Slide background
Slide background
Slide background

BIA (Bioelektrische Impedanz Analyse) ist mit mehr als 2000 veröffentlichten Studien ein wissenschaftlich validiertes Bioimpedanzanalysegerät, das eine zuverlässige, nicht-invasive Körperzusammensetzungsanalyse erlaubt.

Das Körpergewicht allein ist kein zuverlässiger Indikator für gute Gesundheit. Das Gewicht kann Muskelmasse sein, aber auch Körperfett. Das Gewicht einer Person, die regelmäßig Sport betreibt, wird überwiegend aus Muskelmasse bestehen. Diese Person wird zwar schwerer, aber dennoch gesünder sein als eine Person, die zwar Diät hält und möglicherweise ihr Gewicht reduziert, aber nur durch Verlust von Muskelmasse. In diesem Fall steigt der Fettgehalt an, obwohl die Kilos purzeln. Diese Person ist zwar leichter, aber auch „fetter“ und somit weniger gesund.

Ordinationszeiten

Mo, Di, Do, Fr, 8.00 - 12.00 Uhr
Di, 17.00 - 19.00 Uhr
Mi, 16.00 - 18.00 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, ersuche ich Sie um eine telefonische Voranmeldung unter Tel. 06215/20110

Hausärzte-Bereitschaftsdienst im Bundesland Salzburg

Zum Seitenanfang